Vorzügliche Vorstellung

Da war es auch schon wieder Freitag. Cloud Tissa's Release Party im Reigen für seine erste CD: Da first Chapter. Cloud Tissa selbst war natürlich Mann des Abends. Headliners und Support Acts waren: Hörspielcrew, Tresmonos, Didier Wayo, Rafiq Varind, Natural Dance Attitude, DJ 3gga, DJ Toby Da Bear, DJ Pandora, DJ PJ, DJ Derek Foreal and special guests.
Es wurde also Hip-Hop/Reggae/Dancehall vom Feinsten geboten.

Einlass war um halb 9, Beginn des ersten Acts zwischen 9 und halb 10. Die Show sollte wie folgt ablaufen: Zuerst Tresmonos, dann die Hörspielcrew, darauf Cloud Tissa und am Ende alle Künstler durchgemischt. So hätte sie ablaufen sollen...
Mit einer etwa einstündigen Verzögerung betrat endlich Tresmonos die Bühne, was die Menge allerdings nicht davon abhielt, schon vorab gut gelaunt zu tanzen. Tresmonos stand also auf der Bühne, mit seinem Charme und seinen Double-Reims verzauberte er das Publikum. Mit Songs wie "Speedy" brachte er die Gäste zum Mitfeiern. Nach kurzem Bühnenumbau war auch schon die Hörspielcrew an der Reihe. Die Technik ließ die Jungs leider ein wenig im Stich und so kam es anfangs zu einigen a cappella Vorführungen. Als der DJ Cpt. Lazard die Technik endlich im Griff hatte, performten sie noch Klassiker wie "Hold On".

Dann war es endlich soweit, der Moment auf den wir alle gewartet hatten: Der Mann des Abends war gekommen. Cloud Tissa trat ins Scheinwerferlicht. Die Backgroundtänzer/innen heizten dem Publikum noch zusätzlich ein, was Cloud Tissa aber auch alleine geschafft hätte. Seine Bühnenpräsenz war unglaublich: Dieser Mann ist zum Rappen geboren, möchte man schon fast sagen. Er stellte einige Songs von seinem ersten Album "Da first Chapter" vor mit vielen Feature Acts wie zum Beispiel mit P.Tah (Hörspielcrew), der seinen Beitrag zu: "Light It Up" lieferte. Seine Single Auskopplungen waren der reinste Anreger, um sich das Album zuzulegen. Der Auftritt war also ein voller Erfolg. Kurz und bündig: Cloud Tissa ist ein sehr begabter Rapper, dessen Stimme zu Reggae/Dancehall/Hip-Hop wunderbar harmoniert.

Den Abend ließen wir dann noch mit nettem Geplauder mit den Jungs von der Hörspielcrew ausklingen, um erst viel zu spät abends vor Musik trunken nach Hause zu kommen.

Isabella Krammer

* Kommentare lesen/verfassen *
* E-Mail an den Autor * Eigenen Bericht schreiben * Zurück zur Auswahl *